Rückblick Hallen-Gemeindepokal 2024
Budenzauber – jede Menge Fußball und viele hitzige Duelle. Der diesjährige Gemeindepokal erfüllte wie jedes Jahr sämtliche Kriterien eines traditionsreichen Hallenturniers. Ausrichter war in diesem Jahr der FC Altenhof.
Den Anfang machten wie jedes Jahr die Reservemannschaften am Freitag. Die Halle war gut gefüllt und auf dem „Parkett“ ging es ebenfalls zur Sache. Unsere Mannschaft startete direkt im Prestigeduell gegen die Zweite vom SV Ottfingen. Wenngleich noch nicht alles rund lief, konnte man sich am Ende trotz Rückstand und Unterzahl noch mit 2:1 durchsetzen. Auch den Gastgeber aus Altenhof konnte man trotz vieler ausgelassener Torchancen mit 2:1 besiegen. Damit war man bereits für die Finalrunde qualifiziert. Das letzte Gruppenspiel gegen die Reserve vom SV Rothemühle ging am Ende 1:1 aus. Im Halbfinale wartete dann der Turnierfavorit aus Wenden auf die Mannschaft von Ansgar Arns. Leider hat es hier nicht für einen Sieg und eine damit verbundene Finalteilnahme gereicht. Der VSV besiegte unsere Jungs verdient mit 0:2. Das anschließende Neunmeterschießen um Platz drei gegen den FC Altenhof ging leider auch verloren, sodass man sich mit Platz vier begnügen musste. Den Titel holte sich die Reserve vom FSV Gerlingen.
Am Samstag startete die erste Mannschaft gegen Blau-Weiß Hillmicke in das Turnier. Nach zweimal 12 gespielten Minuten stand ein 9:4 Sieg auf der Anzeigentafel. Ein guter Start ins Turnier. Das letzte Spiel des Tages war dann das Duell gegen den SV Ottfingen. Mit einer starken kämpferischen Leitung und einigen schön herausgespielten Toren bezwang man das Nachbardorf mit 8:5. In der Finalrunde am Sonntag hießen dann die Gegner Grün-Weiß Elben und SV Rothemühle. Zuerst ging es gegen die Elf vom Rothenborn. Die Jungs spielten einen sehr ansehnlichen Ball und besiegten die Mannschaft von Avdi Qaka mit 7:2. Das zweite Spiel der Mannschaft von Alfonso Rubio-Doblas gegen Elben sollte ein Feuerwerk bereithalten. Unsere Mannschaft spielte sich in einen Rausch und schlug die Elf aus Elben auch in der Höhe verdient mit 11:4. Mit viel Schwung ging es also ins Halbfinale. Hier wartete die Landesliga-Elf vom Bieberg auf den RWH. Stand es zur Halbzeit noch 3:3, konnten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten und mussten sich am Ende mit 8:3 geschlagen geben. Leider verlor man auch das Neunmeterschießen um Platz drei, sodass auch die erste Mannschaft den vierten Platz belegte. Auch hier holte sich der FSV Gerlingen den Titel. Im Finale schlug man Gastgeber Altenhof mit 5:7 im Neunmeterschießen.
An dieser Stelle möchten wir den Turniersiegern aus Gerlingen zum Erfolg gratulieren! Ein großer Dank geht zudem an den FC Altenhof für die reibungslose Organisation. Im Sommer richtet der RWH den Gemeindepokal auf dem Feld aus. Da gilt es den Titel zu verteidigen.