Startseite
Herzlich Willkommen in der virtuellen Heimat von Rot-Weiß Hünsborn!
Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte zu unseren Sportangeboten, Mannschaften und unser sportlichen Heimat, der WeberHaus-Arena!
- Sie möchten eine unserer Lokalitäten (Sporthaus oder Wacholderhütte) für eine Feier anmieten?
- Sie möchten bei uns Fussball oder Volleyball spielen oder einer unserer Turngruppen beitreten?
- Sie möchten Schiedsrichter werden?
- Sie möchten den Verein Rot-Weiß Hünsborn mit einem Sponsoring unterstützen?
- Sie suchen Kontakt zu einem Vorstandsmitglied aufgrund von offiziellen Anfragen, Presseangelegenheiten oder anderen Belangen?
Aktuelle Beiträge:
Wir möchten uns bei unseren treuen Fans, Sponsoren, Mitgliedern und Helfern für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken! Wir haben viele Herausforderungen zusammen gemeistert und freuen uns auf das neue Jahr 2025, in dem wir hoffentlich wieder auf eure Unterstützung zählen können.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und viele schöne Stunden im Kreise der Familie.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Der RWH freut sich über die Rückkehr von Luca Solbach.
Nach einer studienbedingten Pause steht Luca dem Team von Alfonso Rubio-Doblas ab sofort wieder zur Verfügung und verstärkt damit die Defensive des RWH.
Im Interview mit der Siegener Zeitung betitelt unser Trainer die Rückkehr als „Riesengewinn“, da Luca sowohl die Mannschaft als auch das Umfeld kennt und somit keine Eingewöhnungszeit benötigt.
Schön, dass du wieder da bist, Luca!
Foto: Siegener Zeitung
Die Gespräche mit den Spielern der ersten Mannschaft sind weit fortgeschritten. Informationen zu den Verlängerungen der Spieler wird es zeitnah geben. Auch die Dritte bleibt, wie bereits berichtet, weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
Das Hauptaugenmerk legt die sportliche Führung zurzeit auf die zweite Mannschaft. Hier soll es nach Möglichkeit kleine strukturelle Veränderungen geben.
„Die Leittragenden des Umbruchs im Verein waren sicherlich die Protagonisten der Zweiten. Hier muss man ein großes Dankeschön an die Spieler richten, die dem Verein trotz der schwierigen Situation treu geblieben sind. Alfonso hat das bei der Ersten mit den nötigen Maßnahmen super unterstützt. Um den Fortbestand des Vereins sicherzustellen, sollten wir jetzt versuchen eine gefestigte, stabile Reserve ins Rennen zu schicken. Ziel soll es sein, dass wir hungrige Spieler haben, die sich durch gute Leistungen im Training und in den Spielen am Wochenende Einsätze bei der Ersten verdienen. Sollte uns das gelingen, war es umso wichtiger eine dritte Mannschaft ins Rennen zu schicken, damit wir allen Spielern die Möglichkeit geben für unseren tollen Verein Fußball zu spielen“, kommentiert der sportliche Leiter Andy Waffenschmidt die Planungen der zweiten Mannschaft.
Für dieses Unterfangen hat der Verein bereits 17 Zusagen. Weitere Gespräche mit hoffentlich positiven Ausgang laufen.
Rot-Weiß Hünsborn freut sich über die Verpflichtung von Noah Langenbach vom Rheinland A-Ligisten SV Adler Niederfischbach ab Sommer 2025.
Der 20-jähige technisch versierte Linksfuß ist ein echtes Fischbacher Eigengewächs und im Mittelfeld flexibel einsetzbar. In der laufenden Saison lief er bereits 14-mal für die Adler auf und erzielte dabei 7 Tore. Für unsere sportlichen Leiter Andreas Waffenschmidt ist Noah kein Unbekannter, denn er trainierte ihn in seiner Zeit als Trainer von Niederfischbach ein Jahr lang.
„Ich bin davon überzeugt, dass Noah seine Fähigkeiten beim RWH ausbauen kann und auf lange Sicht eine tragende Rolle bei uns einnehmen kann. Er besitzt ein gutes Auge für seine Mitspieler und einen guten Torabschluss“, so Andy Waffenschmidt.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim RWH und hoffe, dass ich mich gut in die Mannschaft integriere und mich fußballerisch sowie persönlich weiterentwickeln kann“, kommentiert der (noch) Niederfischbacher seinen Wechsel.
Wir freuen uns dich ab kommenden Sommer bei uns in der WeberHaus-Arena begrüßen zu dürfen, Noah!
Unsere A-Jugend der JSG Hünsborn/Rothemühle kann sich über einen neuen Trikotsatz freuen.
Die Trikots können sich wirklich sehen lassen und beflügeln die Jungs hoffentlich für die restlichen Spiele in der Bezirksliga. Hier rangiert man zurzeit auf einem Abstiegsplatz mit sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer.
Vielen Dank an Mario Schmidt und die Firma M.S. Systemintegration aus Rothemühle für die gesponserten Trikots.