SC Hennen – Rot-Weiß Hünsborn 0:3
Rot-Weiß Hünsborn bleibt in der Erfolgsspur! Nach dem 2:0-Heimsieg vor Wochenfrist gegen Borussia Dröschede legte die Elf von Trainer Andreas Waffenschmidt gestern einen enorm wichtigen 3:0 (0:0)-Auswärtssieg beim SC 1912 Hennen nach. Durch den zweiten „Dreier“ in Folge kletterte RWH auf Tabellenplatz 10 und hat sich mit jetzt sieben Zählern Vorsprung auf die SpVg Hagen ein kleines Polster zur Abstiegszone erkämpft.
„Es war wichtig, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten einen Sieg einfahren“, konstatierte Waffenschmidt im Gespräch mit der Siegener Zeitung und berichtete: „Über die 90 Minuten gesehen war unser Sieg hochverdient. Wir waren bereits in der ersten Halbzeit drückend überlegen, konnten das aber da noch nicht in Tore ummünzen. Wichtig war, dass man in so einem Spiel in Führung geht – das kann sonst nach hinten losgehen.“ Das, so erinnerte Waffenschmidt an den turbulenten Verlauf dieser Spielzeit, habe man in dieser Saison häufig genug erlebt.
Die hochverdiente Gäste-Führung besorgte schließlich Andreas Mayer, der dabei einen Schuss von Henrik Blecker mit der Hacke über die Torlinie lenkte (47.). Christian Kadimsky legte den zweiten Hünsborner Treffer nach (56.), ehe Sebastian Braas aus 20 Metern zur endgültigen Entscheidung und zum 3:0-Endstand aus Hünsborner Sicht traf (81.).
Schiedsrichter: Kevin-Lars Papiorek – Zuschauer: 107
Tore: 0:1 Andreas Mayer (47.), 0:2 Christian Kadimsky (56.), 0:3 Sebastian Braas (81.)
Quelle: http://www.fupa.net/berichte/fc-altenhof-huensborn-bleibt-in-der-erfolgsspur-669448.html